Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Danksagung von Herrn Professor Doktor Andry Mahefa an Botschafter Harald Gehrig

19.06.2019 - Artikel

Lieber Harald,

von meinem Bruder habe ich erfahren, dass Du dich diese Woche von Madagaskar und vom Auswärtigen Amt verabschieden wirst.

Es ist ein Glücksfall für das Land, dass Du die Bundesrepublik Deutschland in den letzten fünf Jahren dort vertreten hast. Das kann man immer wieder in der Presse lesen, zuletzt kann ich mich an das Sacem-Projekt vom Ende Mai 2019 erinnern.

Dank der finanziellen Hilfe der Botschaft konnten wir die Sekoly-DMG-Schule wesentlich ausbauen und demnächst mit Solarstrom und fließendem Wasser ausstatten.

Im Namen dieser Kinder aus der ärmsten Schicht der Dorfbevölkerung, die Du bereits bei der Pflanzung gesehen hast, sage ich:„Misaotra, ho tahin´Andria-manitra!“, was wörtlich dem  bayerischen  „Gott vergelt´s !“  entspricht.

 

Herzliche Grüße,

andri

nach oben